Berufsorientierte Beratung für Frauen/ Eltern

Ob es um einen (Wieder-)Einstieg in den Job, die Suche nach einer Umschulung oder Ausbildung oder die Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit geht: mit unserem Beratungsangebot „gut beraten – gut starten“ beraten und unterstützen wir Frauen/ Eltern auf dem Weg in eine berufliche Tätigkeit.

Bevor der richtige Job oder der passende Weg für den beruflichen (Wieder-)Einstieg gefunden sind, gibt es viele Fragen zu klären: Wie kann ich eine Berufstätigkeit mit Familie und Kinder vereinbaren? Wie erstelle ich einen Lebenslauf?  Welche Möglichkeiten der Qualifizierung/ Umschulung gibt es?  Wie gehe ich bei der Jobsuche vor? Wo kann ich meine im Ausland erworbenen Schul- und Berufsabschlüsse anerkennen lassen? Wird eine Qualifizierung gefördert? Wie formuliere ich ein Bewerbungsschreiben? Wie kann ich meine Deutschkenntnisse verbessern?

Zu diesen und vielen anderen Fragen werden Frauen/Eltern kostenlos und individuell beraten.

Die Beratungen können im Mütterzentrum Vahr, im Quartiersbildungszentrum Blockdiek, im Bürgerhaus Hemelingen und im Familien- u. Quartierzentrum Neue Vahr Nord stattfinden.

Terminabsprache – auch kurzfristig – unter 0421 – 467 38 59

Eine Kinderbetreuung während der Beratungen ist auf Anfrage selbstverständlich möglich.

Gefördert durch den Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Im Jahr 2018 wurden 502 Beratungen mit 278 Personen durchgeführt, davon waren

192 Einmalberatungen und

310 Prozessberatungen

beratungsraum

Kommentare deaktiviert für Berufsorientierte Beratung für Frauen/ Eltern

6 Juni 2015 in Allgemein, Berufl. Beratung u. Wiedereinstieg

Kommentarfunktion ist deaktiviert